der vierte Band von ,,Tokyo ESP", welcher den zweiten Teil der Story einläutet.
![]() |
Cover von ,,Tokyo ESP 4" |
Dt. Titel: Tokyo ESP, Band 4
Jp. Titel: Tokyo ESP vol. 7, vol. 8
Mangaka: Hajime Segawa
Erscheinungsjahr: 2014 (D), 2012/2013 (J)
Verlag: Tokyopop (D), Kadokawa Shoten (J)
Anzahl der Bände: 4+ (2in1) (D) , 11+ (J)
Preis: 14,00€
Genre: Mystery
Farbseiten: 16
Cover:
Auf dem Cover sind Ren und Marume, sowie Peggi und Meister Yodani zu sehen. Das Wasser, der Regenbogen, der Schriftzug und die Mädchen haben eine Lackierung, während der Rest matt ist.
![]() |
Rückseite |
Die Story beginnt 1 Jahr und 4 Monate, nachdem die Story vom dritten Band endet. Ren Jomaku besucht die neu gegründete ESP-Schule. Dort trifft sie auf den Ermittler Tetsuya Zeus, in den sie sich verliebt. Da Ren spezielle ESP Kräfte hat sind Terroristen hinter ihr hier, welche Sie und ihre Freundin Marume entführen.
Charaktere:
Ren: Zu beginn des Bandes ist Ren, durch ihre ESP-Kräft, eine unsichere Person. Im laufe des Bandes, gewinnt sie an Selbstbewusstsein und Freunde dazu und gewöhnt sich langsam an ihre ESP-Kräfte. Sie lässt sich am Ende des Bandes entführen um ihre Freundin zu retten.
Zeus: Zeus ist ein Charakter, dem man schlecht durchschauen kann. So weis man nicht, was er für Ren empfindet oder wie viel von dem, was er sagt und macht, nur für seinem Job ist oder ob er es wirklich meint.
Marume: Sie "kämpft", nach einer Begegnung mit Azuma, für die Gerechtigkeit. Wegen ihrer ESP-Kräfte, haben sich ihre Eltern getrennt.
Fazit:
Mit dem Band beginnt der zweite Teil der Story. Dadurch sind neue (Haupt-) Charakter dazu gekommen aber auch schon alte Bekannte wie Meister Yodani oder Ayumu. Mir gefällt Ren ganz gut, so kann man ihre Gefühle über die ESP-Kräfte, die sie zu Beginn hat nachvollziehen. Mich stört nur, dass sie wirklich extrem in Zeus verliebt ist, wodurch ihre Schwärmerei für ihn, manchmal sehr übertrieben wirkt. Erleichtert bin ich, dass Rinka un Azuma am Ende des Bandes wieder vorkommen und im nächsten Band wahrscheinlich wieder eine größere Rollen spielen werden. Jedoch, was aber nichts mit der Reihe zu tun hat, dauert es wahrscheinlich wieder sehr lange bis Tokyopop den nächsten Band raus bringen wird, was wirklich schade ist. Im Ganzen war der Band ziemlich gut.
Bis zum nächsten Band,
Eure Sabrina
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen