heute stelle ich euch den dritten Band von ,,Tokyo ESP" vor, welcher ja den ersten Teil der Story abschließt.
![]() |
Cover von ,, Tokyo ESP 2" |
Informationen:
Dt. Titel: Tokyo ESP, Band 3
Jp. Titel: Tokyo ESP vol. 5, vol. 6
Mangaka: Hajime Segawa
Erscheinungsjahr: 2013 (D), 2012 (J)
Verlag: Tokyopop (D), Kadokawa Shoten (J)
Anzahl der Bände: 4+ (2in1) (D) , 11+ (J)
Preis: 14,00€
Genre: Mystery
Farbseiten: 16
Cover:
Zu sehen ist Rinka und Peggi. Im Hintergrund ist das
Parlamentsgebäude abgebildet und einige Transportmittel wie
ein Bus und ein Hubschrauber. Die Fische, Rinka, Peggi, der Schriftzug und die Gebäude und Transportmittel haben eine Lackierung.
![]() |
Rückseite |
Inhalt:
Rinka wird in ihren Schule von den Terroristen angegriffen. Dabei kommt sie fast ums Leben und zu allem übel wird Kyotaro entführt. Als sie wieder aufwacht soll sie in eine Auffangeinrichtung für Esper gebracht werden. Nachdem sie fliehen konnte, wird sie später gefangen genommen. Durch einen Angriff auf die Einrichtung kann sie fliehen und der Kampf gegen den Professor und Minami beginnt.
Charaktere:
Rinka: Gleich zu beginn des Bandes wird ihr vor Augen gehalten, dass sie noch zu Schwach ist um es mit dem Professor aufzunehmen. So trainiert sie in der Einrichtung mit Meister Yodani und wird stärker.
Professor: Man erfährt durch den Rückblick mehr über seine Beweggründe.
Fazit:
Nach diesem Band hört der erste Teil der Story auf. Durch den Tod des Professors wurde ein gutes Ende für den ersten Teil gefunden. Mir hat Rinkas charakterliche Entwicklung ziemlich gut gefallen. Die Vorgeschichte des Professors empfand ich als interessant, genauso dem Grund warum es Minami leicht fällt zu töten. Da mir die Charakter aus den ersten drei Bänden ans Herz gewachsen sind, frage ich mich natürlich wie der nächste Band oder besser gesagt die nächsten Bände werden.
Bis zum nächsten Band,
Eure Sabrina
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen